Kahnverleih

Pächter: Frank und Anja Kötting

Verleih von Ruder- und Tretbooten von April bis Oktober,
Am Wiedufer (gegenüber der Ölmühle),
Bootsfahrten tägl. ab 10.00 Uhr.

Öffnungszeiten:
Von April bis Juni täglich von 10.00 Uhr – 19.00 Uhr und
von Juli – Oktober von 10.00 Uhr – 21.00 Uhr

Facebook: Kahnverleih Waldbreitbach

2620

0878

Bewirtung des Biergartens am Kahnverleih im Rahmen der Schlemmermeile während der Kirmes in Waldbreitbach

7.5.2013 „Klar Schiff gemacht“
Neue Pächter für Kahnanlage an der Wied – ungetrübtes Naturerlebnis
Passend zum Start in die neue Tourismussaison hat der Verkehrsverein Waldbreitbach im wahrsten Wortsinn „klar Schiff“ für ein ungetrübtes Natur- und Freizeiterlebnis gemacht.
Mit Anja und Frank Kötting holten sich die ehrenamtlichen Touristiker von der Wied ein neues Pächterpaar für den Betrieb der Kahnanlage ins Boot. Wie Vorsitzender Ignaz Weidemann bei der offiziellen Präsentation ausführte, ist der Verkehrsverein zuversichtlich, mit den neuen Betreibern im richtigen Fahrwasser zu liegen: „Die beiden sind in Waldbreitbach seit langen Jahren fest verankert und werden gastronomischen und touristischen Service gut miteinander zu verbinden wissen“, betont Weidemann. In der Tat zählt eine Bootstour auf der Wied seit Jahrzehnten zu dem „Klassikern“ im touristischen Angebot von Waldbreitbach.

Wahlweise stehen drei Ruderboote und zwei Tretboote für die Törns zur Verfügung.