Kaffeehaus-Musik an der Ölmühle

Am Sonntag, 26. Juni 2016 präsentierte der Verkehrsverein Waldbreitbach in Kooperation mit dem Gewerbeverband, den Bräper Jonge, dem Kahnverleih und dem Cafe-Betreiber des Handwerksmuseums Kaffeehaus-Musik an der Ölmühle.
Der Platz rund um die historische Ölmühle verwandelte sich in ein kleines Open-Air Kaffeehaus bis hin zum Wiedufer.
Der Musikverein Wiedklang sorgt für die passende Musik, Gästeführer erzählen Geschichten rund um die Mühlen;
Veronika “Vroni” Hartmann berichtete vom Eisgang von 1956 und hatte dazu eine Präsentation vorbereitet.
Der Kahnverleih bot Erfrischungen und kalte Getränke sowie Bootsfahrten auf der Wied an. Kaffee & Kuchen gab es im urigen Handwerksmuseum. Außerdem erwartete die Besucher Verkauf von Honig, Essig und Ölen.