Paddeln für die „Tour der Hoffnung“

30.7.2016 Paddeln für die „Tour der Hoffnung“ mit Axel Giesen in Waldbreitbach
Kanu Schnupperkurse in Waldbreitbach
Der vielfache Deutsche, Europa- und Weltmeister im Kanurennsport, Axel Giesen, (re.) veranstaltete am Kahnverleih einen Schnupperkurs im Kanufahren für Jung und Alt zu Gunsten der “ Tour der Hoffnung“

Jeder konnte sich an diesem Tag einmal in ein Freizeit- oder Rennkajak setzen und sich von Axel Giesen einweisen lassen.
Es waren ausreichend Boote für Anfänger da sein und wer mochte, konnte auch einmal in ein richtiges Rennboot steigen oder eine Runde im Zweierkajak fahren.
Neben dem Spaß für die ganze Familie ging es bei der Veranstaltung um eine freiwillige Spendensammlung für die  „Tour der Hoffnung „.
Diese sammelt seit vielen Jahren erfolgreich, hauptsächlich mit deutschlandweiten Fahrradfahrten , Spendengelder für an Krebs erkrankte Kinder.
Waldbreitbach ist durch Jürgen Grünwald, der sich seit vielen Jahren mit viel Herz dieser Hilfsaktion widmet, zu einem zentralen Punkt dieser Hilfsaktion geworden. Neben vielen Mitbürgern begleiten viele Prominente aus den Bereichen der Politik, des Sports oder des öffentlichen Lebens diese Sammelaktion alljährlich, die Erlöse gehen uneingeschränkt an die Kinderkrebshilfe.